Publikationen

Manuel schreibt regelmäßig wissenschaftlich und populärwissenschaftlich zu Europathemen. Hier eine Auswahl der letzten drei Beiträge.

Europawahl 2019

Mit der Europawahl 2019 verbanden sich viele Superlativen und Zuschreibungen. Im Beitrag "Dieses Mal wähle ich Europa - auch in den Europaregionen?" untersuchen Manuel und Manuel Gath das Abstimmungsverhalten von Europäer:innen in den Europaregionen. "Europawahl 2019", hrsg. von Kaeding/Müller/Schmälter im Springer VS Verlag. 

Slanted Magazine

Europapolitik ist mehr als Kopf und Verstand. Europa zu leben bedeutet auch auf Erfahrungen und Erlebnisse zurückzugreifen. Für die Ausgaben der Slanted Magazine #34 Europe und #36 Coexist nahm Manuel Stift und Papier zur Hand und schrieb sich in Kurzbeiträgen sein Europa von der Seele.

 

Argumentationshilfe

Politische (Weiter-)Bildung ist wichtig, um mit die gesellschaftlichen Veränderungen zu verstehen und sie als Bürger:in aktiv gestalten zu können. Der Arguementationsflyer der Europa-Union Deutschland hilft dabei, die Diskussion um und über Europa besser und faktenbasierter zu führen.