Interessen

Foto: Dumont-Verlag
Foto: Dumont-Verlag

Astronaut? Feuerwehrmann? Dinosaurierforscher!

Während im Kindergarten beim Dinosaurier-Memory-Spiel fleißig die passenden Paare zusammengesucht wurden, saß ich daneben und dozierte über ausgestorbene Zwei- und Vierbeiner. Das Bild der Helden meiner Kindheit hat sich in den letzten drei Jahrzehnten extrem gewandelt. Von plumpen, echsenähnlichen Wesen zu grazilen, agilen, vogelähnlichen Tieren. Der Wissenschaftsjournalist Bernhard Kegel lässt in seinem Buch "Ausgestorben um zu bleiben" mit neuen Einblicken in die Paläontologie auch die Erwachsenenherzen höher schlagen. 


Man ist und bleibt innerlich immer ein Kind. Meiner Sammlung von TTKG-Hörspielen sind Ausgaben der ??? und des großen Detektivs Sherlock Holmes hinzugekommen. Letztgenannte Hörspiele in der großartigen Maritim-Version mit Christian Rode als Sherlock und Peter Groeger als Watson. Für mich perfekt zum Abschalten.



Und wenn es dunkel wird... 🌃🦇🌃